Home Über uns
21 | 11 | 2018
Wer sind wir

Wie alles begann.

 

Nachdem im Märklin-Forum Berichte über Märklin Insider Stammtische (MIST) geschrieben wurde startet im Januar 2001 Stefan Reh die Initiative auch in Mainz ein solchen zu gründen. Stephan Türk besorgte einen Raum und so konnte am 16. März 2001 (damit Peter Cederstrand aus Stockholm teilnehmen konnte) der erste MIST55 mit 12 Teilnehmer stattfinden. Von Anfang an war auch die Spurweite Z mit Manfred Forst und Reiner Weihrich vertreten. Die Anzahl der Interessierten wuchs und derzeit kommen 20 MIST-ler zu den Stammtischen. Auch konnten wir schon Gäste von anderen Stammtischen (MIST4, MIST5 und MIST7) begrüßen. Natürlich besuchen auch wir diverse StammtischeStammtisch - Globetrotter Hartmut Müller ist bei fast jedem Stammtisch zu Hause. Neben den regelmäßigen Stammtischen gehts auch zu den Modelleisenbahn - Events (Sinsheim, Dortmund, München bzw. Köln, Stuttgart, Göppingen und etc.) im Lande. Auch wird von Zeit zu Zeit an Nostalgie Fahrten mit der echten Eisenbahn teilgenommen.

Unser Einzugsgebiet erstreckt sich derzeit über das Rhein-Main-Gebiet bis nach Ramstein und Ludwigshafen im Süden und  der Mosel im Norden. Vereinzelnd erstreckt sich das Einzugsgebiet sogar bis nach Schweden, wenn Peter Cederstrand Zeit hat besucht er den Stammtisch auch

Anlässlich unseres 5-jährigen Bestehens, wurde den Mitgliedern ein besonderes Event geboten. Wir machten in einem gecharterten Dampfzug eine Sonderfahrt auf der Aartalstrecke.

Nun ist der MIST55 schon über 15 Jahre alt und von langeweile keine Spur.